Links

Archiv „Deutsches Gedächtnis“ Fernuni Hagen

LeMo Zeitzeugenbereich Kollektives Gedächtnis

Berichte von Zeitzeugen aus der deutschen Geschichte.

Forum Kriegsenkel

Beim Forum Kriegsenkel gefällt mir besonders der Bereich mit den Lebensgeschichten.

Kriegsenkel e.V.

Auf der Seite von Kriegsenkel e.V. ist eine tolle Sammlung von Medienbeiträgen unter den links zu finden.

Kriegskind.de

Weitere Projekte

Dann möchte ich hier noch meine eigene Seiten empfehlen. Auf pflegegeld-info geht es um die die Pflegeleistungen der Pflegeversicherung, wie beispielsweise den Entlastungsbetrag, der eine Haushaltshilfe ermöglicht oder das Pflegegeld aber auch das Landespflegegeld.

Auf dem Portal handicap-bazar kann beispielsweise ein behindertengerechtes Auto gefunden oder Hilfsmittel verkauft werden. Zusätzlich gibt es viele Informationen z.B. über Zuschüsse für barrierefreies Bauen oder behindertengerechte Autos.

Die Seite rollstuhl-akku.de listet über 200 Rollstühle und Elektromobile zusammen mit einem passenden Akku auf. Das ermöglicht es günstige Alternativen zum Original-Akku zu finden.

Auf der Internetseite schwerbehinderung-vorteile.de erläutere ich Nachteilsausgleiche bei einer Festellung des Grades der Behinderung.